Archiv Saison 2014/2015

23. April 2015

Seniorinnen-WM: Qualifikationsrunde geschafft!

Nach einem harzigen Start in die Round Robin, mit einer knappen Niederlage gegen Finnland (7:8) hat es das Seniorinnenteam nach Abschluss der Vorrunde doch noch geschafft! Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen erreichten unsere Damen den 3. Gruppenrang und qualifizierten sich für die Halbfinal-Qualifikationsrunde. Den entscheidenden Sieg erreichten die Damen gegen das Team aus Russland welches mit 8:2 geschlagen werden konnte. Im entscheidenden Spiel um den Einzug in die WM-Halbfinals treffen Sie heute Nachmittag um 14.00 Uhr auf das Team aus Kanada! Wir hoffen auf einen weiteren Exploit und drücken ganz fest die Daumen!

19. April 2015

Team Kühne: 18. Schlussrang am SG Open

Am gut besetzten St. Gallen Open erreichte das einzige Swissair Team mit Skip Christian Kühne, Marius Hirt, Alexandra Freitag und Monika Hirt mit 2 Siegen und 2 Niederlagen den guten 18. Schlussrang unter 40 teilnehmenden und zum Teil sehr starken Teams. Neben den eigenen Spielen gab es am European Masterfinal auch zahlreiche mitreisende Spiel der weltbesten Herren- und Damenteams zu bestaunen. Schlussrangliste 2015

15. April 2015

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche WM!

Die Mitglieder des CC Swissair wünschen dem Seniorinnen-Damenteam (mit Swissair-Mitglied Monika Kehrli) für die am Samstag, 18. April 2015 beginnende Seniorinnen-Weltmeisterschaft in Sotschi viel Erfolg, zahlreiche gute Steine und viele Siege! Wir drücken Euch die Daumen! Über diesen Link erfährt Ihr die aktuellsten News über den Verlauf der SeniorInnen-Weltmeisterschaft!

14. April 2015

Simon Herzog für die Einzel-SM qualifiziert

Simon Herzog hat sich dank einem 33. Schlussrang mit 96 Punkten auf "www.curlingliga.ch" für die Einzel-Schweizermeisterschaft vom kommenden Wochenende in Baden qualifiziert. Dazu gratulieren wir ganz herzlich. Es wird sich zeigen, ob Simon mit der starken Konkurrenz mithalten kann. Auf jeden Fall wünschen wir zahlreiche gute Steine, viele Punkte und noch mehr Erfolg! Hier gehts zum Programm und hier zu den aktuellen Resultaten.

31. März 2015

Der CC Swissair am 3. Lentpark-Pokal in Köln
Der CC Swissair war mit Skip Chrigel Kühne, Beat Kehrli, Marius Hirt und Andreas Metzger in Köln am 3. Lentparkpokal vertreten. Am zweitägigen, openairähnlichen Curlingturnier erreichten die Flieger mit 2 Siegen und 2 Niederlagen den 9. Schlussrang unter 18 Teams. Infolge eines annullierten Germanwings-Fluges konnte das Team erst am Montagabend wieder nach Zürich zurückfliegen. Es war ein tolles Weekend in einer interessanten und schönen Stadt!

24. März 2014

Swissair 2 (Kehrli) ist ICT-Hallenmeister 2014!

Das Team um Beat Kehrli mit Monika Kehrli, Martin Hofer, Giusy und Didi Fischer hat geschafft, was bis anhin noch keinem Swissair Team gelungen ist: Es wurde ICT-Hallenmeister 2014! Das Team liess alle 43 anderen teilnehmenden Teams hinter sich! Dazu gratulieren wir ganz herzlich! Die Rangierungen der übrigen Swissair-Teams: 7. Rang Team Streit, 14. Rang Team Kühne, 22. Rang Team Bongaards, 26. Rang Team Greutmann, 29. Rang Team Nef, 34. Rang Team Frey und 41. Rang Team Hegglin.

17. März 2015

Welcomecup: CC Swissair ist Tabellenführer

Die Newcomer Miriam, Thomas und Eveline waren mit Skip Ray Bongaards auch im 4. Spiel im Welcome Cup erfolgreich und führen die Tabelle nun alleine mit 8 Punkten aus 4 Spielen an! Die Newcomer spielten erneut sehr gut und konnten den Spitzenkampf gegen das Team der CG Wallisellen mit 8:4 Steinen und 4 Ends gewinnen! Wir gratulieren allen Beteiligten zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin guet Stei!

17. März 2015

Bittere NIederlage im Consolation C Finalspiel

Im Consolation C Finalspiel verlor das Team CC Swissair 2 mit Skip Christian Kühne, Jürg Greutmann, Marius Hirt und Christian Senn gestern Abend in Baden gegen das Team der CG Wallisellen (Keller) nach einer 3:0 Führung noch mit 8:10 Steinen. Die Flieger kassierten im 3. End ein unglückliches 6-er Haus und versuchten bis zum Schluss noch einmal heranzukommen. Leider reichte es aber schlussendlich trotzdem nicht mehr zu mehr!

16. März 2015

12. Rang an der Surselva Bräu Trophy in Flims

Das Team Swissair TakeOff um Skip Brigitte Hegglin, mit Monika Wyttenbach, Yvonne Stolz und Alexandra Freitag nahm an der Surselva Bräu Trophy in Flims teil und erreichte in 4 Spielen, 4 Punkte, 15 Ends und 25 Steine und belegte schlussendlich den 12. Schlussrang unter 24 Mannschaften. Das Team verbrachte bei schönstem Wetter ein tolles Wochenende in den Bündner Bergen. Hier gehts zur Schlussrangliste.

11. März 2015

Der Millennium-Cup bleibt in Swissair Händen!

Im Final um den Millennium Cup 2014/2015 gelang dem Team Nef mit Skip Werner Nef, Hannes Tochtermann, Markus Stapfer und Daniel Rigling das Kunststück, den Titel vom vergangenen Jahr zu verteidigen. Das Team vom CC Granite mit Skip Paul Keller musste sich wiederum mit dem 2. Rang begnügen. Im Spiel um Rang 3 setzte sich das Team Kühne gegen das Team Herzog durch und überholte dadurch dieses noch auf der Zielgeraden und belegte den 3. Schlussrang!

09. März 2015

Eulach Stei: 3. Schlussrang für Team Greutmann

Das Team Greutmann mit Skip Jürg Greutmann, Andreas Metzger, Thomas Freitag und Alexandra Freitag erreichte am diesjährigen Eulach-Stein mit 7 Punkten aus 5 Spielen, 22 Ends und 33 Steinen den tollen 3. Schlussrang und stellte somit das bestklassierte Swissair Team! Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser guten Leistung! Zu den Details

05. März 2014

Einzug in den Consolation-Playoff-Final
Im gestrigen Spiel im Consolation Playoff spielte das Team Kühne gegen das Team vom CC Uitikon-Waldegg (P. Studer) um den Einzug in den Consolation-Playoff Final. in einem über lange Zeit ausgeglichenen Spiel siegte das Team um Skip Chrigel Kühne (Marius Hirt, Jürg Greutmann und Christian Senn) schlussendlich doch noch klar mit 12:2 Steinen und erreichte so den Conosolation-Playoff-Final. Dieser findet am 16.3. in Baden statt.

04. März 2015

ICT-Titelverteidigung: Nein, nein und nochmal nein!

Seit gestern Abend ist es amtlich! Der CC Swissair wird den Hallenmeistertitel von 2014 nicht verteidigen können! Das Team Kehrli verlor das Spiel um den Finaleinzug gegen die CG Wallisellen (Troller) klar. Ebenfalls verpasste das Team Greutmann im Steinspiel um 2cm den Finaleinzug! Diese beiden Teams kämpfen nun um die Ränge 3 und 4! Das Team um Skip Marco Streit verlor auch das vierte Spiel der Finalrunde und spielt im letzten Spiel noch um Rang 7. Den 1. Sieg in der Finalrunde erreichte das Team Kühne! Es bezwang das Team des CC Granite (Schmid)  und spielt nun am 21. März 2015 gegen das Team des CC Kloten (Koch) um den 5. Schlussrang! Zu den Details

26. Februar 2015

SIEPaG-Liga: Grounding in den B-Meisterplayoffs!
Ein schwarzer Mittwoch für den CC Swissair! Alle drei in den B-Meisterplayoffs gestarteten Swissair-Teams sind gestern Abend in Urdorf an Ihren Gegnern gescheitert! Das Team Swissair 4 (Frey) unterlag dem Team des CC Limmattal (Riva), das Team Swissair 3 (Hegglin) dem CC Baden Regio (Frey) und das Team Swissair 5 (Herzog) zog gegen das Team der CG Wallisellen (Guidon) den Kürzeren. Damit wird in der kommenden Saison leider wiederum nur 1 Team des CC Swissair in der B-Liga vertreten sein.

24. Februar 2015

MIllennium-Cup Finalisten bekannt

Im gestrigen letzten Spiel konnte sich Swissair Nef mit einem 6:2 Sieg gegen Swissair Kehrli den ersten Platz nach der Round Robin sichern. Das Team spielt nun im Finale am 10. März gegen Granite Keller um die Titelverteidigung. Im zweiten Spiel machen Swissair Herzog und Swissair Kühne den dritten Rang unter sich aus. Resultate und Schlussrangliste der Round Robin 

24. Februar 2014

Sieg in den SiepaG-Consolation-Playoffs

Im gestrigen Consolation-Playoff-Spiel konnte das Team Swissair 2 mit Chrigel Kühne, Jürg Greutmann, Marius Hirt und Christian Senn in einem über lange Zeit engen Spiel, gegen das Team des CC Kloten um Skip Erich Köppel mit 8:5 Steinen gewinnen. Dieser Sieg gelang, dank einem 5er-Haus im vorletzten End. Das Team Swissair 2 spielt nun am 4. März in Urdorf um den Einzug in den Consolation-Playoff-Final. Gegner wird das Team von Uitikon-Waldegg (Studer).

20. Februar 2015

Schnebelhorncup: Nur noch CC Swissair 1 ungeschlagen!

Im Schnebelhorncup, wo um den Hallenmeister gekämpft wird, ist nur noch der Titelverteidigerum Skip Beat Kehrli ungeschlagen! Die drei anderen im Schnebelhorn spielenden Swissairteams (Greutmann, Streit und Kühne) haben Ihre Spiele vom 19. Februar verloren! Das Team Greutmann spielt aber nach wie vor um die Ränge 1-4, während die Teams von Skip Marco Streit und Christian Kühne im besten Fall noch Rang 5 belegen können.

15. Februar 2015

Seniorinnen WM mit Swissair Beteiligung

Am vergangenen Wochenende wurde in Worb die WM-Qualifikation der Seniorinnen ausgetragen. Das Team vom CC Dübendorf mit Susan Limena (Skip), Sandra Zimmermann, Monika Kehrli, Lucy Ebner, Erika Wohlmann und dem Coach Beat Kehrli hat den Final gewonnen und wird die Schweiz an den Senioren Weltmeisterschaften in Sotschi (Russland) vom 18.-25. April 2015 vertreten! Resultate

16. Februar 2015

Gut besuchtes Plauschturnier des CC Swissair

27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestritten das diesjährige Plauschturnier des CC Swissair. Nach drei spannenden Spielen, bei denen auch der Spass nicht zu kurz kam, stand Monika Wyttenbach mit 6 Punkten, 11 Ends und 21 Steinen als Sieger fest. Auf Rang 2 schaffte es die Grundkursteilnehmerin Karin Sallenbach und auf Rang 3 platzierte sich mit Ray Bongaards ein weiteres Aktivmitglied.

11. Februar 2015

Sieg und Niederlage im Lägerncup

Das Team Swissair TakeOff hat im 2. Spiel des Lägern-Cup den ersten Sieg feiern können. In der Besetzung Alexandra Freitag, Yvonne Stolz, Monika Wyttenbach und Brigitte Hegglin schlug das Team den Gegener des CC Zürich um Skip Philippe Birchmeier mit 8:5 Steinen. Im 3. Spiel gegen das Team CG Wallisellen (Crestani) setzte es eine 1:6 Niderlage ab!

11. Februar 2015

Team "Swissair TakeOff" im C-Meister-Playoff

Das Team TakeOff mit Caroline Hofmann, Yvonne Stolz Monika Wyttenbach und Brigitte Hegglin hat seinem Namen alle Ehre gemacht und das letzte SiepaG-Vorrundenspiel gegen das Team des CC Kloten um Skip Erich Köppel mit 7:6 gewonnen! Durch diesen Sieg haben sich die Damen für die Meisterplayoffs der C-Liga qualifiziert! Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg!

09. Februar 2015

3. Schlussrang an der Churfirsten-Kanne

Das Team Frey mit Roland und Marita Frey sowie Moni und Marius Hirt startete am vergangenen Wochenende an der Churfirsten Kanne in Wildhaus. Der unglücklichen Startniederlage gegen das Team CC Limmattal (Maurer) folgten drei Siege und so resultierte am Schluss der gute 3. Schlussrang! Skip Roland Frey erreichte sein erklärtes Ziel, den letzten Stein nicht mehr spielen zu müssen, im Zusatzend des 4. Spiels! Link zur Schlussrangliste

05. Februar 2015

2. Sieg im Hörnlicup für Team Frey

In der dritten Runde des Hörnlicups konnte das Team Frey mit Roland und Marita Frey sowie Tanja und Heinz Ochsner den 2. Sieg einfahren und schlug das Team der CG Wallisellen (Müller) mit 8:3 Steinen. Das Team spielt nun das nächste Spiel gegen das Team CC Kloten (Köppel) um den Finaleinzug! Herzliche Gratulation.


04. Februar 2015

3 Siege und 1 Niederlage im Schnebelhorncup
Die Teams des CC Swissair erreichten in der 2. Runde des Schnebelhorncups 3 Siege (Team Kehrli, Team Greutmann und Team Streit) und 1 Niederlage (Team Kühne). In der 3. Runde kommt es nun zum Direktduell der Teams von Beat Kehrli und Jürg Greutmann. Das Team Streit spielt gegen die CG Wallisellen (Troller) und das bereits zweimal geschlagene Team Kühne duelliert sich mit dem CC Kloten (Koch).

27. Januar 2015

Team Nef schafft SIEPaG-B-Consolation

Beim letzten Spiel der Siepag konnte das Team Nef mit Werner Nef, Monika Kehrli und Dani Rigling noch einmal gewinnen. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel mit 3 gegen 3 Spieler siegten die Flieger mit 6:5 Steinen und liessen sich dabei 5 Ends gutschreiben. Herzliche Gratulation und viel Erfolg am 16.2.2015 in Wallisellen gegen das Team des CC Baden Regio (Heitz).

25. Januar 2015

Rang 4 am 30. Züri-Stadt Cup

Am vergangenen Wochenende spielte Swissair Kehrli mit Giusy Camboni, Didi Fischer, Martin Hofer, Monika und Beat Kehrli am Jubiläumsturnier des CC Zürich Stadt. Dabei mussten sie sich im dritten Gruppenspiel lediglich den nachmaligen Siegern geschlagen geben. Das Spiel gegen die Tschechische Universitätsmannschaft war denn auch die schwächste Leistung am Turnier. Trotzdem resultierte am Schluss der sehr gute vierte Platz, herzliche Gratulation! Resultate und Rangliste

21. Januar 2015

Sieg und Niederlage im 2. Spiel der Finalrunde

Die gestrigen Spiele in der ICT-Finalrunde brachten dem CC Swissair je 1 Sieg und 1 Niederlage. Während das Team Swissair 7 (Frey) in der Originalbesetzung spielte und dabei gewinnen konnte, verlor das Team Swissair 4 (Bongaards) mit Ersatzspieler Peter Orlandi und den beiden Newcomern Karin Sallenbach und Rolf Hofer. Die Grundkursabsolventen machten Ihre Sache sehr gut und konnten so zum ersten Mal "Wettkampfluft" schnuppern. Die Niederlage war bei Weitem nicht so klar wie das Resultat vermuten lässt! Zu den Details

19. Januar 2015

Rang 6 an der Gastro Winzer Trophy

Das Team Swissair/Granite mit Monika Wyttenbach, Kurt Kummer, Ve Schmid und Brigitte Hegglin spielte an der Gastro Winzer Trophy. Das Team erlebte spannende Spiele auf dem Eis und kulinarische Höhepunkte am Samstagabend bei Wine & Dine. Im Finalspiel setzte es trotz guter Leistung eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger CC Olten ab. Zu den Details

14. Januar 2015

Zwei weitere Spiele im MIllennium-Cup

Am vergangenen Dienstag haben 2 weitere Partien im MiIllennium-Cup stattgefunden. Das Team Nef revanchierte sich für die Niederlage an der LAI-Trophy beim Team Kühne und gewann mit 8:2 Steinen. Das Team Kehrli unterlag dem Team CC Granite (Keller) mit 6:2 Steinen.

12. Januar 2015

Drei Swissair Teams an der LAI-Trophy Valbella

Der CC Swissair war auch dieses Jahr mit 3 Teams an der LAI-Trophy in Valbella vertreten. Da das Wetter leider nicht mitspielen wollte, wurde das eigentliche Open Air Turnier in die Eishockeyhalle verlegt. Dass das Eis auch in der Halle alles Andere als gewohnt ist haben die Teams vorallem am Anfang gemerkt! Es war ein tolles Wochenende in den Bergen und hat auch Spass gemacht, obwohl nicht in der Natur gespielt werden konnte. Details

09. Januar 2015

Noch nicht im neuen Jahr angekommen?
Noch scheinen die Teams des CC Swissair nicht im neuen Jahr angekommen zu sein! Nach den 2 ICT-Niederlagen vom Dienstag haben auch gestern die Fliegerteams das Feld jeweils als Verlierer verlassen müssen und lediglich den Apéro gewonnen!. Das Team CC Swissair 6 (Nef) musste sich trotz dem letzten Stein im Zusatzend dem Team CG Wallisellen (Zambra) mit 8:9 beugen. Nicht besser erging es dem Team CC Swissair 4 (Bongaards) welches gegen den CC Kloten (Schuppisser) mit 5:8 den Kürzeren zog. Fazit des Abends: Es kann nur besser werden!

08. Januar 2015

CC Swissair 5: Erneuter Sieg in der SiepaG

Das Team CC Swissair 5 mit Skip Simon Herzog, Andreas Metzger, Maria Imfeld und Silvia Bruinink konnte das letzte ZSL-Vorrundenspiel mit 10:2 Steinen gewinnen und schliesst die Vorrunde auf Rang 2 ab. Im Meisterplayoff der C-Liga geht es nun ab dem 25.2. um den Aufstieg in die B-Liga.

06. Januar 2015

Unglücklicher Start in die ICT-Finalrunde

Zwei Swissair Teams ist der Start ins neue Jahr gründlich missraten! Das Team Swissair Takeoff mit Ersatzskip Jürg Greutmann, Monika Wyttenbach, Caroline Hofmann und Alexandra Freitag hat gegen das Team CC Zürich 6 (Rickenbach) gleich mit 3:17 Steinen verloren! Am selben Abend unterlag das Team Swissair 7 mit Roland und Marita Frey sowie Heinz und Tanja Ochsner dem CC Granite (Keller).

04. Januar 2015

Swissair TakeOff am Open Air Turnier in Klosters

Das Team Swissair Takeoff nahm am Open Air Turnier in Klosters teil! Zum ersten Mal auf Open Air Eis hatte das Team am Morgen vor Allem mit der Länge so seine Mühe. Die tolle Bergkulisse und die sympathische Stimmung machten aber alles wieder wett. Beim damenfreundlicherem Eis gewann das Team das zweite Spiel  und belegte den 5. Schlussrang. Hier gehts zur Schlussrangliste

02.01.2015

Happy New Year 2015!

Im Namen des Vorstandes des Curling Club Swissair wünschen wir allen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern und Freunden ein glückliches, neues Jahr! Vor Allem Glück, Gesundheit und natürlich auch viele gute Steine sowie zahlreiche Erfolge sollen Euch im neuen Jahr stets begleiten!

20. Dezember 2014

Frohe Weihnachten und schöne Festtage

Wir wünschen allen Clubmitgliedern und Ihren Familien, allen Curling-Fan's und Allen die uns im ausklingenden Jahr in irgend einer Weise unterstützt haben, frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vor Allem Gesundheit und Erfolg sollen Euch stets begleiten!

16. Dezember 2014

2 Siege in der SiepaG für den CC Swissair

Das Team Swissair 5 (Herzog) mit Simon Herzog, Marc Freitag, Maria Imfeld und Andi Metzger konnte gestern in Wallisellen gegen das Team Wallisellen Deaf (Sidler) mit 6:5 Steinen gewinnen. Auch das Team Swissair 4 (Frey) mit Roland und Marita Frey sowie Heinz und Tanja Ochsner war erfolgreich und schlug das Team vom CC Uitikon-Waldegg (Studer) noch mit 8:7.

15. Dezember 2014

3 Swissair Teams an der Steinfels-Challenge

An der 4. Steinfels-Challenge in Luzern haben 3 Swissair-Teams teilgenommen. Alle 3 Teams haben sich im Mittelfeld platzieren können. Am besten schnitt das Team Hegglin ab, es erreichte den 14. Schlussrang, auf Rang 15 folgt das Team Kühne und auf Rang 18 das Team Greutmann. Schlussrangliste

12. Dezember 2014

Unentschieden im MIllennium-Cup

Das vorgezogene Millennium-Cup-Spiel zwischen dem Team Swissair Herzog (Simon Herzog, Marc Freitag, Alexandra Freitag und Andreas Metzger)  und dem Team Swissair Fey (Roland Frey, Marita Frey, Tanja Ochsner und Heinz Ochsner) endete gestern Abend mit einem 7:7 Unentschieden. Das Team Frey liess sich dabei 4 Ends gutschreiben. Resultate und Rangliste

11. Dezember 2014 

Sieg und Unentschieden in der ZSL
Das Team Swissair 1 (Nef) mit Monika Kehrli, Martin Hofer, Hannes Tochtermann und Dani Rigling, konnte gestern in der B-Liga gegen das Team vom CC Baden (Rachelly) nach einem 0:4 Rückstand nach 3 Ends noch ein Peels erreichen. Noch besser lief es dem Team Swissair 2 (Kühne) mit Chrigel Kühne, Marius Hirt, Jürg Greutmann und Christian Senn, welches gegen das Team Früh vom CC Kloten 6 Ends schrieb und schlussendlich mit 11:4 Steinen gewann.

9. Dezember 2014

Freud und Leid für den CC Swissair

Das Team Frey konnte sein Spiel gegen den CC Küsnacht 10 (Jäger) mit 12:3 Steinen gewinnen! Auch das Team Hegglin verbuchte einen weiteren Sieg in der SiepaG und zwar gegen den CC Küsnacht 7 (Gick). Das bisher ungeschlagene Team Herzog musste gestern Abend die erste Niederlage in der ZSL hinnehmen. Es unterlag dem CC Wetzikon 6 (Mäder) mit 5:7 Steinen.

08. Dezember 2014

Team Nef: Guter 8. Rang an der AMKRA-Trophy
Am Wochenende fand in Dübendorf die AMKRA-Trophy statt. Das gestartete Flieger-Team mit Werni Nef, Peter Orlandi, Hannes Tochtermann, Daniel Rigling und Markus Stapfer erreichte mit 6 Punkten den guten 8 Schlussrang unter 22 teilnehmenden Teams.

07. Dezember 2014

Der CC Swissair gewinnt die Granite Trophy

An der Granite Trophy konnte sich das Team Swissair Kehrli mit Beat und Monika Kehrli, Giusy Camboni, Didi Fischer und Martin Hofer in allen fünf Spielen durchsetzen und gewann das Turnier mit dem Punktemaximum. Vier Spiele wurden erst mit dem letzten Stein entschieden. Dreimal konnte noch ein Stein gestohlen werden! Ebenfalls gute Leistungen zeigten Swissair Herzog mit Rang 5 und Swissair Jets Bongaards mit Rang 10.

03. Dezember 2014

2 Spiele im Millenium-Cup

Zwei weitere Spiele im Millennium-Cup wurden am Dienstag gespielt. Das clubinterne Duell zwischen dem Team Herzog und dem Team Kühne konnte das Team Herzog für sich entscheiden und gewann mit 7:3 Steinen und 4 Ends. Im 2. Spiel zwischen dem Team Nef und dem Team Keller vom CC Granite deklassierten die Flieger den Gegner gleich mit 11:1 Steinen und 5 Ends! Resultate+Aktuelle Rangliste

02. Dezember 2014

Team Kühne: Sieg in der SiepaG-Liga

Das Team CC Swissair 3 (Kühne) spielte  am vergangenen Montag in der Curlinghalle Wallisellen das 4. Spiel in der SiepaG-Liga. Das Team mit Skip Chrigel Kühne, Marius Hirt, Jürg Greutmann und Christian vermochte dabei den "Heimvorteil" auszunutzen und besiegte das Team vom CC Wädenswil-Z. mit Skip Jürg Jezler mit 13:6 Steinen und schrieb dabei 5 Ends. Resultate und Rangliste

27. November 2014

4 Swissair Teams im Schnebelhorn-Cup!

Die Vorrunde des Interclub Turniers ist abgeschlossen! Nicht weniger als 4 Swissair-Teams spielen im Schnebelhorn-Cup-Final! Vorjahressieger CC Swissair 1 (Kehrli), CC Swissair 2 (Streit), CC Swissair 3 (Kühne) und CC Swissair 5 (Greutmann) spielen ab dem 22. Januar 2015 um den Hallenmeister der Saison 2014/2015. Wir gratulieren allen Teams und wünschen viel Erfolg und guet Stei!

25. November 2014

Team CC Swissair 1: 2 Sieg im vierten Spiel

Das Team CC Swissair 1 um Skip Werner Nef konnte im vierten ZSL-Spiel den 2. Sieg einfahren! Dabei profitierten die Flieger vom Heimvorteil und schlugen das Team vom CC Dübendorf (Pleisch) in der Curlinghalle Wallisellen mit 7.4 Steinen. Skip Werner Nef wurde bei diesem Spielunterstützt von Monika Kehrli, Markus Stapfer und Martin Hofer.

25. November 2014

CC Swissair 5: Vierter Sieg im vierten Spiel!

Das ZSL-Team CC Swissair 5 mit Skip Simon Herzog, Marc Freitag, Maria Imfeld und Andi Metzger konnte auch das 4. SiepaG-Spiel gewinnen! Nach 6 Ends lagen die Flieger bereits mit 12:1 Steinen vorne. Am Schluss siegten sie mit 12:5 Steinen und stehen nach wie vor verlustpunktlos an der Spitze der Gruppe C5! Wir gratulieren!

25. November 2014

ZSL-Sieg für CC Swissair 3 (Hegglin) in Baden

Gestern spielte das Swissair 3 (Hegglin) verstärkt in der folgenden Formation: Caroline Hofmann, Yvonne Stolz, Ronald Hofmann und Marco Streit. Bei diesem ZSL-Spiel in Baden besiegte das Team Hegglin das Team des CC Küsnacht (Forster) mit 7:5 Steinen. Wir gratulieren!

23. November 2014

Spielen 3 Swissair Teams um den Hallenmeister? Noch sind zwar je 1 Spiel in den Gruppen 2, 4 und 5 ausstehend, aber vor diesen Spielen sind drei Swissair-Teams im Schnebelhorncup positioniert! Dies würde bedeuten, dass zum ersten Mal in der ICT-Geschichte 3 Swissair-Teams um den ICT-Hallenmeistertitel mitspielen könnten. Die letzten Partien finden am kommenden Dienstag und Donnerstag statt: Wir drücken die Daumen!

17. November 2014

CC Ottenberg gewinnt den 11. Swissair-Cup!

Der CC Ottenberg (Hübner) blieb als einziges Team verlustpunktlos und sicherte sich so schlussendlich verdient mit 5 Spielen, 20 Punkten, 23 Ends und 46 Steinen den Sieg am diesjährigen Swissair-Cup, gefolgt vom erstmalig teilnehmenden CC Adelboden (Durtschi) und dem Damenteam von Curling-Shop.ch (Limena). Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!

17. November 2014

CC Swissair 4: Erste Niederlage in der SiepaG

Das Team CC Swissair 4 musste die 1. Niederlage in der SiepaG hinnehmen. Das Spiel in Dübendorf gegen das Team des CC Wetzikon (Weisskopf) ging nach 8 Ends mit 3:7 Steinen verloren. Für das Swissair-Damenteam standen Brigitte Hegglin, Monika Wyttenbach, Yvonne Stolz und Caroline Hofmann im Einsatz!

14. November 2014

67%-ige Erfolgsquote im Interclub in Wallisellen

2 der 3 Spiele konnten die Teams des CC Swissair gestern im Interclub gewinnen! Das Team Swissair 3 (Kühne) konnte gegen die CG Wallisellen (Zambra) mit 12:8 Steinen gewinnen und das Team CC Swissair 5 (Greutmann) siegte ebenfalls gegen die CG Wallisellen (Borner) mit 11:6 Steinen. Lediglich das Team CC Swissair 7 (Frey) zog ebenfalls gegen ein Team der CG Wallisellen (Müller) mit 3:8 Steinen den Kürzeren! Das Duell mit der CG Wallisellen ging mit 67% an den CC Swissair! Hier gehts zur aktuellen Rangliste

12. November 2014

3 Swissair-Siege im Interclub!
In der gestrigen ICT-Runde konnten alle Flieger Teams Ihre Spiele für sich entscheiden! Das Team CC Swissair 1 (Kehrli) bezwang den CC Granite (Keller) mit 14:3 Steinen. Das Team CC Swissair 2 (Streit) gewann gegen die CG Wallisellen 6 (Borovcnik) mit 7:5 und das Team Swissair Takeoff (Hegglin) setzte sich mit 12:6 gegen das Team CG Wallisellen 1 (Keller) durch! 

11. November 2014

Swissair Teams tauchen in der SiepaG-Liga!

Sowohl das Team CC Swissair 1 in der B-Liga, als auch das Team CC Swissair 2 in der C-Liga erlitten gestern in den SiepaG-Spielen Schiffbruch! Das Team CC Swissair 1 mit Skip Martin Hofer, Markus Stapfer, Hannes Tochtermann und Daniel Rigling ging mit 15:3 Steinen unter! Noch schlimmer erwischte es das Team CC Swissair 2 mit Christian Kühne, Jürg Greutmann, Marius Hirt und Christian Senn. Sie tauchten bei äusserst prekären Eisverhätnissen auf der Kunsteisbahn Dolder gleich mit 4:19 Steinen und 2:5 Ends! Bereits am kommenden Wochenende bietet sich beiden Teams die Gelegenheit Ihre "Ausrutscher" anlässlich des Swissair Cup in Wallisellen zu korrigieren und auf die Erfolgsstrasse zurück zu kehren! Wir wünschen auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!

10. November 2015

Zum König der Löwen reichte es leider nicht!

Die drei am "Klotener Leu" teilnehmenden Flieger-Teams haben sehr unterschiedlich erfolgreich agiert. Während das Team Swissair 1 mit Werner Nef, Monika Wyttenbach, Monika Giger, Marc und Thomas Freitag ein tolles Turnier spielte und am Ende gar Schlussrang 4 erreichte, spielte das Team Swissair 2 mit Roland und Marita Frey sowie Tanja und Heinz Ochsner ein bisschen weniger erfolgreich und erreichte dennoch den 10. Schlussrang! Das Team Swissair 3 mit Christian Kühne, Beat Kehrli, Marius und Monika Hirt erspielte leider nur 1 Sieg aus 3 Spielen und erreichte daher lediglich den 15. Rang! Link Schlussrangliste

06. November 2015

CC Swissair 3: Zweiter Sieg im 2. SIEPaG-Spiel!

Das Team CC Swissair 3 mit Brigitte Hegglin, Ronald Hofmann, Yvonne Stolz und Monika Wyttenbach konnte im 2. Spiel der SiepaG-Liga den 2. Sieg realisieren. Das Team vom CC Baden Regio (Schlösser) dominierten die Flieger und lagen nach 7 Ends mit 10:3 im Vorsprung. Nach 8 Ends verliessen die Teams das Eis mit dem Schlussstand von 10:5!

04. November 2014

CC Swissair 4: Bittere Niederlage in der SIEPaG!

Unvermögen im 8. End hat dem Team CC Swissair 4 in der Formation Ray Bongaards, Roland Frey, Tanja Ochsner und Martin Hofer eine bittere Niederlage eingetragen! Nach 6 Ends stand es 5:5 und im 7. End gelang es dem Team nach arger Rücklage 2 Steine zu schreiben! Mit diversen Fehlsteinen ermöglichten die Flieger dem Gegner im letzten End noch ein 5er Haus und kassierten eine bittere 7:10 Niederlage!

04.11.2014

Team CC Swissair 5: Dritter Sieg im dritten Spiel!

Das SiepaG-Team CC Swissair 5 mit Skip Simon Herzog, Marc Freitag, Andi Metzger und Ersatzspieler Sämi Maienfisch gewann auch die 3. Partie in der SiepaG-Liga! Gegen den CC Küsnacht (Koller) stand es bereits nach 4 Ends 9:1. Am Schluss gewannen die Flieger mit 11:3 und liessen sich dabei 5 Ends gutschreiben. Damit grüssen Sie nach wie vor von Rang 1! Wir gratulieren! Resultate und Tabelle

31. Oktober 2014

Erfolgreicher ICT-Abend für die Flieger-Teams!

In den gestrigen ICT-Runden war der CC Swissair sehr erfolgreich! 75% der vier Partien konnten gewonnen werden! Das Team Swissair 4 (Bongaards) siegte gegen den CC Kloten (Köppel) mit 9:8, Swissair 6 (Nef) gewann gegen den CC Zürich (Rickenbach) mit 13:5 und Swissair 2 (Streit) besiegte den CC Zürich (Kolb) mit 9:4. Lediglich das Team Swissair TakeOff (Hegglin) zog gegen das Team der CG Wallisellen (Albrecht) den Kürzeren und unterlag mit 10:5! Hier gehts zur Gesamtrangliste

29. Oktober 2014

Schwarzer Dienstag für den CC Swissair
Beide Teams des CC Swissair haben Ihre ICT-Partien gestern Dienstag verloren! Swissair 1 mit Beat Kehrli, Monika Kehrli, Martin Hofer und Giusy Gamboni unterlagen der CG Wallisellen (Bochsler) mit 0/4/4 : 2/4/7 und auch Swissair 3 mit Chrigel Kühne, Marius Hirt, Christian Senn und Monika Hirt erging es nicht besser! Sie unterlagen dem CC Granite (Durrer) mit 0/2/6 : 2/6/11! Hier gehts zur aktuellen Gesamtrangliste

28. Oktober 2014

Ärgerliche Niederlage in der SIEPaG-Liga!

Das SIEPaG-Team Swissair 2 mit Skip Christian Kühne, Jürg Greutmann, Marius Hirt und Christian Senn hat gestern Abend in Dübendorf eine unnötige und ärgerliche Niederlage hinnnehmen müssen. Das Team unterlag dem CC Dübendorf (Gertsch) in einem sehr engen Spiel im letzten End mit 4:5 Steinen und belegt nach 2 Spielen den 5. Zwischenrang. Hier gehts zu den Details

27. Oktober 2014

Ray Bongaards ist CC Swissair Clubmeister 2014!

Anlässlich des gestrigen Clubturniers wurde der Clubmeister 2014 gekürt! Mit einer tadellosen Leistung über 3 Spiele à 6 Ends holte sich schlussendlich Ray Bongaards mit 5 Punkten, 9 Ends und 19 Steinen den Titel des Clubmeisters und wurde Nachfolger von Roland Frey, welcher es auf Rang 2 schaffte! Dazu gratulieren wir Ray ganz herzlich! Das Clubturnier 2014 wurde allerdings von einer Newcomerin gewonnen! Als Einzige erreichte Alexandra Krull 6 Punkte aus 3 Spielen! Dabei liess Sie sich 13 Ends und 23 Steine gutschreiben! Auch Ihr gratulieren wir zu dieser tollen Leistung und wünschen Ihr auch in Zukunft viele Erfolge im neuen Hobby! Hier gehts zur Schlussrangliste

23. Oktober 2014

Auch das Team Hegglin startet erfolgreich!

Als letztes Swissair Team startete am vergangenen Mittwoch Swssair Takeoff in die neue ZSL-Saison! Brigitte Hegglin, Yvonne Stolz sowie Caroline und Ronald Hofmann starteten dabei ebenfalls positiv und setzten sich nach einem spannenden Spiel gegen den CC Wetzikon (B. Müller) schlussendlich mit 7:5 Steinen durch! Wir gratulieren herzlich!

20. Oktober 2014

Super Montag in der SIEPaG!

Gleich drei Teams standen gestern in der SIEPaG im Einsatz und alle holten sich den Sieg. Mit einem gestohlenen 4-er-Haus im ersten End startete Swissair 1 mit Skip Monika Kehrli, Martin Hofer, Markus Stapfer und Hannes Tochtermann fulminant in der B-Liga. Der Vorsprung konnte stets gehalten werden. Im 8. End hätte es jedoch noch fast ins Auge gehen können, lag das Team von Kloten 1 mit Skip Felix Zanon bei einem Spielstand von 9:6 bereits mit 5 Steinen im Haus. Dank

einem gut gespielten letzten Stein auf das Doly gelang Swissair 1 der Sieg mit 10:6 Endstand.
Die Flieger haben sich gestern Abend auch in Baden gut geschlagen Simon Herzog und sein Team siegten gegen Dübendorf 9 (Barth) mit 2/4/10 zu 0/4/6 und das Team Swissair Frey hat sogar mit 2/6/14 zu 0/2/2 gegen Küsnacht 11 (Koller) gewonnen. Auch Ihnen gelang ein perfekter Start, lagen Sie doch nach verlorenem Toss und 5 gestohlenen Ends bereits mit 11 zu 0 vorne. Herzliche Gratulation an alle Teams!

19. Oktober 2014

Curling bei Traumwetter in Luzern
Bei herrlichem Herbstwetter, welches eigentlich viel zu schade war um Hallencurling zu spielen, reiste dass Team Kühne mit Chrigel Kühne, Jürg Greutmann, Marius Hirt umd Christian Senn nach Luzern um an der Blauweiss Trophy den CC Swissair zu vertreten. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und 2 Niderlagen reichte es schlussendlich "nur" für Rang 15! Spass hat es allemal gemacht!

19. Oktober 2014

6. und 14 Rang an der Zürcher Kanne

Zwei Teams vom CC Swissair spielten am Wochenende um die Zürcher Kanne. Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage landete das Team Swissair Frey mit Skip Roland Frey, Marita Frey, Tanja und Heinz Ochsner auf wir auf dem guten 6. Rang mit 6/19/34. Mit etwas genaueren Take outs im letzten Spiel wäre sogar der 4. Platz möglich gewesen. Dem Team Swissair Herzog mit Skip Simon Herzog, Monika Wyttenbach, Alexandra Freitag und Andreas Metzger lief es weniger gut. Sie erspielten mit 2/14/15 den 14. Platz.

15. Oktober 2014

Des Einen Freud ist des Andern Leid!

Eine Woche früher als geplant wurde der Millennium Cup mit dem Spiel zwischen den Swissairteams Kühne und Frey eröffnet! Das Team Kühne (Chrigel Kühne, Marius Hirt, Christian Senn und Moni HIrt) behielt das bessere Ende für sich und gewann nach 6 Ends mit 2/4/8 : 0/2/5 gegen das Team Frey (Roland und Marita Frey, sowie Tanja und Heinz Ochsner).

10. Oktober 2014

4 ungeschlagende Swissair Teams im ICT

4 Swissair Teams standen am Donnerstag im ICT-Einsatz! Die Teams Swissair 5 mit Jürg Greutmann, Marc Freitag, Marius Hirt und Andi Metzger, Swissair 7 mit Roland Frey, Marita Frey, Tanja und Heinz Ochsner, sowie Swissair 2 mit Ronald und Caroline Hofmann, Junior Sascha Meier und Sämi Maienfisch konnten Ihre Partien gewinnen! Das Team Swissair TakeOff mit Brigitte Hegglin, Monika Wyttenbach, Simon Herzog und Alexandra Freitag erreichte dank einem schönen letzten Stein noch ein Unentschieden. Alle 4 im Einsatz gestanden Swissair Teams blieben somit ungeschlagen! Herzliche Gratulation!

08. Oktober 2014

2 Siege und 1 Niederlage für den CC Swissair

3 Swissair-Teams sind gestern in den ICT 2014/2015 gestartet. Die Teams Swissair 3 mit Chrigel Kühne, Marius Hirt, Christian Senn und Moni Hirt, sowie Swissair 4 mit Ray Bongaards, Sascha Meier, Silvia und Arie Bruinink konnten beiden Ihre Startspiele gewinnen. Das Team Swissair 6 mit Simon Herzog, Brigitte Hegglin, Jürg Greutmann und Dani Rigling musste hingegen eine knappe Startniederlage einstecken.

05. Oktober 2014

Team Kehrli: Erfolgreicher ICT-Saisonstart!

Das Team Kehrli startete gleich mit der Doppelrunde in die neue ICT-Saison! Dabei gelang dem Team mit Skip Beat Kehrli, Monika Kehrli, Martin Hofer und Ersatzspieler Marius Hirt gegen das Team der JCCW (Wüest) ein Sieg und gegen das Team der CG Wallisellen (Troller), dank einem perfekt gespielten, letzten Stein ein Unentschieden! Resultate und Rangliste

2. Oktober 2014

Sieg und Niederlage in der SiePag-Liga

Des einen Freud ist des anderen Leid - dieses Sprichwort gilt für die Direktbegegnung der beiden Swissairteams Herzog und Frey in der 1. Runde der SiePag! Das Team Swissair 4 mit Skip Roland Frey, Marita Frey, Tanja und Heinz Ochsner führte nach 5 Ends mit 6:2 Steinen gegen Swissair 5 mit Skip Simon Herzog, Marc Freitag, Maria Imfeld und Andi Metzger, unterlag aber nach 8 Ends dennoch mit 6:8!

30. September 2014

Positiver Start in die neue ZSL-Saison!

Das Team Swissair 2, mit Skip Chrigel Kühne, Jürg Greutmann, Marius Hirt und Christian Senn startete gestern Abend in Küsnacht in die neue ZSL-Saison. In einem engen Spiel ging das Team mit einem 3:4 Rückstand ins 8. End. Dank einem gestohlenen 5er Haus im letzten End verliessen die Flieger gegen den CC Dolder Turicum (Golay), das Eis doch noch als Sieger!

21. September 2014

Curling-Saison 2014/2015 offiziell eröffnet!

Mit dem Eröffnungsturnier der CG Wallisellen wurde die Curling-Saison 2014/2015 offiziell eröffnet! Unter den 16 teilnehmenden Mannschaften standen nicht weniger als 5 Swissair-Teams im Einsatz! Diese schnitten unterschiedlich erfolgreich ab. Das Team Bongaards belegte den sehr guten 5. Schlussrang. Dahinter folgte das Team Kehrli auf Rang 7, das Team Herzog auf Rang 11, das Team Kühne auf Rang 13 und das Team Frey auf Rang 14.

04. September 2014

Taktisches Unentschieden zum Gruppensieg

Die Badener Sommermeisterschaft 2014 in der C-Liga ist seit gestern Geschichte. Das Team Herzog (Simon Herzog, Marc Freitag, Alexandra Freitag und Sohn Thomas Freitag) konnte seine Tabellenführung dank dem taktischen 7:7 Unentschieden gegen das Team des CC Zürich (Staub) verteidigen, nachdem der Aufstieg in die B-Liga bereits 3 Runden vor Schluss gefeiert werden konnte! Link zur Schlussrangliste

02. September 2014

Curling Festival in der Vaillant Arena Davos

Das Girls Team Swissair Take Off mit Alexandra Freitag, Yvonne Stolz, Monika Wyttenbach und Brigitte Hegglin erlebte spannende Spiele auf dem Eis des HCD in der Vaillant Arena in Davos. Trotz unterschiedlichen Eisverhältnissen meisterte das Team das Open Air Eis grandios und erreichte mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 3. Rang im 3. Hotel Cup. Als dann noch Arno und einige HCD Spieler den Girls beim Spiel zuschauten, waren diese nicht mehr zu bremsen und legten Stein um Stein ins Haus.

01. September 2014

Durchzogene Leistung in Adelboden

Chrigel Kühne, Marius Hirt, Andi Metzger und Jörg Cagienard (CC Granite) rangen am Sommerturnier in Adelboden offenbar mit der Höhenluft und erreichten daher nach 3 Spielen, mit jeweils sehr mageren Leistungen, nur den 35. Schlussrang! Aus den 3 Spielen reultierte nur 1 Punkt, obwohl alle Gegner in Reichweite lagen! Eine Reise war Adelboden aber trotzdem wert! Link Turnierseite

28. August 2014

Ligaerhalt trotz Niederlage im letzten Spiel

Im letzten Gruppenspiel der A-Liga der Sommermeisterschaft Baden unterlag das Team CC Swissair 1 mit Chrigel Kühne, Marius Hirt, Dieter Klarmann und Christian Senn dem Team Fullhouse und belegt somit nach den 7 Spielen der Round Robin den 6. Gruppenrang. Die Flieger überstehen die 1. Saison in der A-Liga und spielen am 9.September 2014 um 18.30 Uhr um Schlussrang 11 & 12. Zu den Resultaten

9. August 2014

Sommerliga: Aufstieg in die B-Liga erreicht!

Das Team Herzog mit Simon Herzog, Marc und Alexandra Freitag, sowie Andreas Metzger hat dank einem Last-Minute-Sieg im 5. Spiel der Sommerliga Baden den vorzeitigen Aufstieg von der C-Liga in die B-Liga geschafft! Herzliche Gratulation! In der A-Liga musste das Team Kühne wiederum eine Niederlage hinnehmen und grüsst nach wie vor vom 5. Zwischenrang!

30. Juli 2014

Erneut Sieg und Niederlage in der Sommerliga
Während das Team Kühne mit Chrigel Kühne, Werni Nef, Tanja und Heinz Ochsner im 4. Spiel der A-Liga die 2. Niederlage hinnehmen musste, konnte das Team Herzog mit Simon Herzog, Marc Freitag, Alexandra Freitag und Andi Metzger in der C-Liga die reine Weste halten und erreichte im 4. Spiel den 3. Sieg. Mit diesem Sieg grüssen die Flieger mit 7 Punkten aus 4 Spielen von der Tabellenspitze, während das Team Kühne in der A-Liga mit 3 Punkten aus 4 Spielen den 5. Zwischenang belegt.
 

17. Juli 2014

Swissair Doppelsieg in der Badener-Sommerliga

Beide an der Sommerliga teilnehmenden Swissair Teams konnten Ihre 3. Spiele erfolgreich gestalten. Das Team Herzog besiegte das Team Sun, Fun an Ice (Müller) mit 7:5 Steinen und grüsst von der Tabellenspitze in der C-Liga. Das Team Kühne gewann in der A-Liga gegen das Team Slimngshots (Enderli) mit 7:6 Steinen und belegt nach 3 von 8 Spielen den 4. Zwischenrang.

14. Juli 2014

50. Sommerturnier in Garmisch-Partenkirchen

Der CC Swissair hat mit Skip Werni Nef, Marius Hirt, Peter Orlandi und Passivmitglied Dieter Klarmann am 50. Jubiläums Sommerturnier in Garmisch Partenkirchen teilgenommen und belegte mit 2 Siegen und 2 Niederlagen den 27. Rang unter 44 Teams. Neben Curling Feinkost kam natürlich auch das Kulinarische nicht zu kurz! Es war ein verregnetes, aber tolles Wochenende und es wäre schön, bei kommenden Turnieren in Garmisch noch andere Swissair Teams anzutreffen.

10. Juli 2014

Sieg und Niederlage in der Sommerliga

In der 2. Runde der Sommerliga spielten die Swissair Teams unterschiedlich erfolgreich. Das Team Kühne (Chrigel Kühne, Marius Hirt, Werner Nef, Christian Senn) musste in der A-Liga gegen das Team IceBirds (Item) eine 4:8 Niederlage einstecken. In der C-Liga war das Team Herzog (Simon Herzog, Marc Freitag, Alexandra Freitag und Andi Metzger) erfolgreicher und gewann gegen das Team Evoq (Schaffner) mit 9:3.

26. Juni 2014

Sommerliga: Zwei Unentschieden zum Auftakt

Im ersten Spiel der Sommerliga in Baden, erreichten beide teilnehmenden Swissair Teams je ein Unentschieden. Das Team Herzog mit Simon Herzog, Marc Freitag, Alexandra Freitag und Andi Metzger spielte 7:7 Unentschieden gegen die ERZ Sweepers 2 (Antner) und schrieb dabei 4 Ends. Das Team Kühne mit Chrigel Kühne, Dieter Klarmann, Christian Senn und Heinz Ochsner erreichte gegen die Sliding Dogs (Wälchli) ebenfalls ein 7:7, konnte jedoch 5 Ends für sich notieren.

24. Juni 2014

Internationales Sommerturnier in den Dolomiten

Vom 19. - 22. Juni 2014 reisten vier Aktivmitglieder des CC Swissair in die Dolomiten! Während sich Andere auf dem Golfplatz aufhalten, in der Sonne bräunen oder in der Badi im kühlen Nass abkühlen, spielten Werni Nef, Jürg Greutmann, Marius Hirt und Marc Freitag in Cortina d'Ampezzo am Internationalen Curling Sommerturnier und erreichten mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage den 36. Schlussrang unter 60 Mannschaften.

27. Mai 2014

Herzliche Gratulation zum Nachwuchs!

Wir gratulieren unserem Aktivmitglied Andi Metzger und seiner Frau Angela ganz herzlich zur Geburt Ihres zweiten Kindes! Am 22. Mai um 17.11 Uhr, just am Geburtstag Ihres Vaters, erblickte die kleine Amélie Selina im Spital Bülach das Licht dieser Welt! Das gesunde Töchterlein wiegt 3050 Gramm und ist bereits 50cm gross. Wir wünschen den glücklichen Eltern und natürlich auch dem Schwesterlein Alina viele schöne Stunden in trauter Viersamkeit.

01. Mai 2014

Seniorinnen-WM: Sehr guter 5. Schlussrang!

Das Seniorinnen-WM-Team mit 2 Vertretern des CC Swissair (Monika und Beat Kehrli) hat nach 4 Vorrundensiegen leider feststellen müssen, dass die Teams welche schlussendlich um die Medaillen spielten, vorallem mental etwas stärker einzustufen sind. Nichts desto Trotz möchten wir dem ganzen Team zum tollen 5. Schlussrang herzlich gratulieren! Hier gehts zum Resultat-Booklet

Hauptsponsor

Unsere Sponsoren

Swissair Cup

Vereinsausrüster