Archiv Saison 2010/2011

07. September 2011

Besuch im Krimininalmuseum der KAPO

Anlässlich des letzten Sommerhöcks, trafen sich gestern um 18.00 Uhr 11 Aktivmitglieder vor der Polizeikaserne um dem Kriminalmuseum einen Besuch abzustatten. Werner Schaub, Pressesprecher der KAPO Zürich hat uns in einem 2-stündigen Rundgang über diverse Verbrechen und Straftaten aufgeklärt. Es war sehr interessant! Ein spezieller Dank gebührt Monika Kehrli für die tolle Organisation und Werner Schaub für die interessanten Ausführungen.

24. August 2011

Sommerliga Baden: 3. Sieg in Serie! 

Dank dem 3. Sieg in Serie konnte das Team "Stonewipers" um Skip Chrigel Kühne den 4. Schlussrang in der C-Liga verteidigen. Das Team schlug den Konkurrenten um Platz 4, LengNow mit 8:4 Steinen und schrieb dabei 5 Enden. Da die beiden Teams vor den "Stonewipers" Ihre Spiele ebenfalls für sich entscheiden konnten, wurde nichts mit dem Platz auf dem Podest. Nichts desto trotz: Wir gratulieren Chrigel Kühne, Jürg Greutmann, Monika und Marius Hirt sowie Markus Stapfer zu diesem 4. Schlussrang!

Link zu den Resultaten und der Tabelle

20. August 2011

Bald geht's wieder los!

Am 4. Oktober 2011 ist es soweit: Die ICT-Saison 2011/2012 wird eröffnet! Die entsprechenden ICT-Gruppen sind eingeteilt und die Spielpläne veröffentlicht worden! Ein entsprechender Link bei jedem Team, bringt Euch direkt zur Gruppeneinteilung und dem relevanten Spielplan!

16. August 2011

DOK: Als die Schweiz den Atem anhielt

Gestern Abend um 21.05 strahlte SF1 einen Dokumentarfilm zum Swissair-Grounding aus. Hansjörg Zumstein beleuchtete in seiner Dokumentation die Hintergründe des nationalen Dramas vom 2. Oktober 2001, als die Swissair aus finanziellen Gründen nicht mehr in der Lage war, ihre Flüge durchzuführen. Im Film nahm der ehemalige CEO der Swissair, Mario Corti Stellung! Hier gehts zum Video

10. August 2011

Jürg Greutmann ist der 1. Curling Club Swissair-Schützenkönig

Unser Aktivmitglied, Jürg Greutmann organisierte im Schützenhaus Werlen das 1. CCS-Schützenfest. 10 Mitglieder fanden sich dazu in Dübendorf ein. Dass der "Profi" am Ende die Nase vorne hatte und den ersten Rang belegte, war sicher nur Zufall!? Jürg gewann mit 42 Punkten, vor Richi Stegmann mit 41 Punkten und Marius Hirt mit 38 Punkten. Es hat allen grossen Spass gemacht und schreit förmlich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr. Herzlichen Dank an Jürg für die Organisation und seiner Schwester Vreni inkl. Partner für die tolle Bewirtung!

Hier gehts zu den Fotos!

03. August 2011

Aktivmitglied Stefan Diener mit der "SI-Rose" ausgezeichnet!

"Abfallberge sind ein Problem, vorallem in Entwicklungsländern, wo es weder Mülldeponien noch Verbrennungsanlagen gibt! Stefan Diener hat nun eine originelle Lösung für dieses Problem gefunden: Innert weniger Stunden können die Maden der Waffenfliege Küchenabfall um drei Viertel reduzieren, ohne dabei Krankheitserreger zu verbreiten. Als "Supplement" sind diese Maden auch noch so nahrhaft, dass sie sich als Tierfutter eignen!"

Dafür wurde Stefan Diener von der "Schweizer Illustrierten" mit der "Rose" ausgezeichnet! Herzliche Gratulation!

30. Juli 2011

Gründungsmitglied Charly Jotterand verstorben

Unser Gründungs- und langjähriges Passivmitglied Charly Jotterand ist verstorben.

Die Abdankungsfeier findet am Dienstag, 02. August 2011 um 15.00 Uhr in der katholischen Kirche in Kloten statt.

Wir sprechen allen Angehörigen unser herzlichstes Beileid aus!

 

09. Juli 2011

47. Internationales Sommerturnier in Garmisch

Am 47. internationalen Sommerturnier um den Hans-Thaut-Gedächtnis-Pokal in Garmisch-Partenkirchen mit insgesamt 54 teilnehmenden Teams, hat der CC Swissair mit 2 Teams teilgenommen. Beide Teams haben sich trotz vollem Einsatz im hinteren Teil der Schlussrangliste platziert!. Es hat trotzdem grossen Spass gemacht und war so oder so eine tolle Erfahrung! Link zur Schlussrangliste

04.Juli 2011

Besuch im Kriminalmuseum

Am Dienstag, 6. September 2011organisiert Monika Kehrli eine Führung durch das Kriminalmuseum der Kantonspolizei Zürich. Anstelle des Sommerhöcks im Rest. Spöde in Wallisellen, treffen wir uns um 17.50 Uhr vor der Polizeikaserne in Zürich. Die Teilnahme ist ausschliesslich nach vorheriger Anmeldung unter kemo@kapo.zh.ch möglich!

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt! Unbedingt bis Ende Juli anmelden!

22. Juni 2011

Reibungslose Generalversammlung

Die Generalversammlung hat am 21. Juni 2011 traditionsgemäss im Restaurant Spöde in Wallisellen stattgefunden. Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden einstimmig unter grossem Applaus für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt!

 

Der CC Swissair ist für die Saison 2011/2012 gerüstet!

26. März 2011

Team Swissair 3 schreibt Siebner-Haus im ICT!

Nach einer durchzogenen Saison konnte das Team von Skip Chrigel Kühne im letzten Spiel des ICT-Turnier's noch einen versönlichen Abschluss feiern! Im 4. End gegen das Team von Wallisellen 2 gelang Chrigel ein Siebnerhaus, da der letzte Stein des gegnerischen Skip's zu kurz geriet! Herzliche Gratulation zu diesem tollen Abschluss!

15. März 2011

Team Swissair 1 gewinnt den Milleniumscup 2010/2011

Wir gratulieren Beat Kehrli und seinem Team zum Gewinn des Milleniumscup. Er setze sich im Finalspiel gegen das Team von Paul Keller vom CC Granite durch! Herzliche Gratulation! Im Spiel um Platz drei unterlag das Team von Peter Orlandi dem Team von Willi Ruchti vom CC Granite.

20. Februar 2011

Ausscheidungen Damen CH-Meisterschaften in Luzern

Das Team um Skip Brigitte Hegglin hat an den Ausscheidungen zu den Damen Schweizermeisterschaften 2011 teilgenommen. Alle 7 ausgetragenen Spiele gingen zwar verloren, aber unter dem Motto "Mitmachen ist wichtiger als Siegen" konnte das Team viel Erfahrung sammeln und gegen ehemalige Weltmeister- und amtierende Schweizermeisterinnen antreten! Wir hoffen, dass das Team trotz des bezahlten Lehrgeldes auch in der kommenden Saison wieder zu den Ausscheidungen antreten wird und wünschen schon heute viel Erfolg!


Link zur Schlussrangliste

15. Februar 2011

5 neue Schnuppermitglieder!

Wir freuen uns, dass Monika Hirt, Marius Hirt, Markus Stapfer, Simon Herzog und Sämi Maienfisch sich entschieden haben, dem CC Swissair als Schnuppermitglieder beizutreten! Wir wünschen allen 5 viele erfolgreiche und vorallem gemütliche Stunden in unserem Verein und heissen alle herzlich willkommen im CC Swissair.

17. Januar 2011

Qualifikation zur Senioren 2 Schweizer Meisterschaft

Das Team unter Skip Chrigel Kühne hat an den Qualifikationen zur "Senioren 2 Schweizer Meisterschaft" teilgenommen! Wir hoffen, dass das Team es erneut versuchen wird, obwohl es entsprechendes Lehrgeld bezahlen musste! Mitmachen ist wichtiger als gewinnen!

 

Link zur Schlussrangliste

Hauptsponsor

Swissair Cup

Nächste Termine

Unsere Sponsoren

Vereinsausrüster