Nebelhorn Cup, Oberstdorf

2016

Am Wochenende vom 15. - 17. April 2016 fand der Nebelhorn Cup in Oberstdorf statt. 

 

Der CC Swissair war mit einem Team an diesem Turnier vertreten:

 

  • Christian Kühne, Marius Hirt, Daniel Rigling und Marc Freitag

 

Aus Anlass des 50. Jubiläums des deutschen Curling Verbandes spielten 32 zum Teil sehr hochkarätig besetzte Teams um den Turniersieg. Wir kamen mit den sehr schwierigen Eisverhältnissen anfangs gar nicht zurecht und konnten daher nur das 3. Spiel für uns entscheiden. Dieses besagte Spiel gewannen wir dann aber gleich mit 17:0 Steinen.

 

Obwohl der sportliche Erfolg nicht gerade berauschend war, war es eine tolle Erfahrung und hat sehr grossen Spass gemacht. Wir konnten viele internationale Beziehungen knüpfen.

 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die tolle Jubiläumsveranstaltung und bei Roland Portmann von der Seegarage Meilen für das zur Verfügung stellen des Teambusses!

 

 

Homepage Sponsor

Swissair Cup

Curling Sommer Festival

Nächste Termine

Unsere Sponsoren

Vereinsausrüster